Lebenshilfe Remscheid

Werkstätten für Menschen mit Behinderung kennt man, hat man vielleicht noch nicht von innen gesehen, aber ein Stahlwerk kennt man ja auch selten. Wohnungen, Wohngemeinschaften oder ähnliche Wohnformen sind wahrscheinlich so unbekannt wie die Rückseite des Mondes.
Die Lebenshilfe Remscheid betreibt einige davon, und darum ging es unter anderem bei diesem mehrtägigen Auftrag.
In einem der Wohngemeinschaften war jedes der Zimmer einem anderen Fußballverein gewidmet, jeder der Bewohner*innen hatte sein Zimmer einem anderen Verein gewidmet, inklusive Fahnen, Bettwäsche und allem Pipapo.
Mit einem der Bewohner hätte der Robert gerne FIFA auf der PlayStation gezockt, war aber froh, dass er keine Zeit hatte, wäre er doch gnadenlos untergegangen.

Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollten portraitiert werden. Das waren deutlich mehr, als der Robert gedacht hatte.