Autodisplay – Biotech

Vor einigen Jahren, als der Robert das erste Mal für das IHK-Magazin dem Düsseldorfer Biotech Unternehmen Autodisplay fotografiert hat war die Firma noch ein Start-up. Nach 10 Jahren und mehreren neuen Mitarbeitern kann man das wohl nicht mehr sagen.

Die Firma entwickelt Lösungen für die Verwertung von Reststoffen aus der Palmölindustrie. Wodurch hoffentlich weniger Flächen für den Anbau genutzt werden müssen.

Soweit die Theorie.

Diesen Sachverhalt in Bilder zu verwandeln ist nicht ganz so einfach, insbesondere wenn man damit ein Bildpool aufbauen möchte. Die Prozesse laufen in grauen oder weißen Maschinen automatisiert ab und am Ende der Versuchsreihe steht eine Tabelle mit kryptischen Zahlen.  Aber darum ging es ja, diesen Sachverhalt mit Mitarbeitern und deren Tätigkeiten etwas zu vermenscheln und visuell greifbar zu machen.

Am Ende der ganzen Mühe waren der Robert zufrieden mit den Bildern und das Unternehmen hat ein gefülltes Bildarchiv und kann jetzt die Präsentationen und die Homepage weniger zahlenlastig präsentieren.

 
  • Eine Mitarbeiterin mit Pipetten im Labor
    Autodiplay Düsseldorf - Bilder aus dem Labor für Werbung, Homepage und Social Media