Sipgate

Für die IHK-Düsseldorf war der Robert in den letzten zehn Jahren schon in vielen Unternehmen in Düsseldorf und Umgebung unterwegs, doch die Firma Sipgate war völlig anders.

In acht Scrum Teams werden die Produkte kontinuierlich getestet, untersucht und wahrscheinlich auch verbessert. Die Teamräume sind vollgestopft mit dem üblichen Teckie-Tinnef und überall kleben Post-its mit kryptischen Botschaften, Zielen und Notizen an den Gott der Nullen und Einsen.

Teambesprechungen finden teilweise im Flur statt und sind nicht ausufernd, sondern können auch schon mal nach 5 Minuten vorbei sein. Das Küchenteam organisiert sich selber so wie die IT Teams und das wirklich vorzügliche Essen ist natürlich kostenfrei, ebenso wie die Kinderbetreuung.

Vielleicht ein Paradies, aber dafür war der Robert zu kurz da.

 

 
  • Bilder des Düsseldorfer Unternehmens Sipgate für das IHK-Magazin